FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum
Neuigkeiten der FF Michelhausen
Verkehrsunfall bei Streithofen Friday 25. of May 2018

Am Dienstag, dem 22. Mai wurden wir kurz nach 15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Im Kreuzungsbereich der B1, kurz vor Streithofen waren zwei Pkw´s zusammen gestoßen.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft sahen wir, dass...

[mehr]

Von: Markus Zobl 25-05-18 10:03
Kategorie: Einsatz

Maibaum Monday 07. of May 2018

Letzten Montag, am 30. April, stellten wir nach alter Tradition beim Feuerwehrhaus den Maibaum auf. Diese erfolgte mit reiner Muskelkraft der Helfer. Der Baum wurde diesmal auf seinen neu errichten Platz aufgestellt.
Im Anschluss lud das Kommando der FF Michelhausen alle zu eine...

[mehr]

Von: Markus Zobl 07-05-18 09:49

Florianifeier des Unterabschnittes Michelhausen Monday 07. of May 2018

Am Sonntag vor einer Woche, dem 29. April, fand in Michelhausen die Florianifeier der drei Gemeindefeuerwehren statt.
Die Feier wurde diesmal von der FF Michelndorf organisiert. Nach der Messe gab es am Hauptplatz noch einen Festakt. Bei diesem wurden fünf junge Männer für ...

[mehr]

Von: Markus Zobl 07-05-18 09:40

Kombiübung Monday 07. of May 2018

Am Montag, dem 23.4. fand in Michelndorf die Kombiübung des Unterabschnittes Michelhausen statt. Neben den drei Gemeindefeuerwehren, war diesmal auch die FF Saladorf dabei.
Übungsannahme war das in der verrauchten Produktionshalle der Firma Kostka mehrere Personen ve...

[mehr]

Von: Markus Zobl 07-05-18 09:32
Kategorie: Sachgebiete

Bild: FF Michelndorf
Bezirksschadstoffübung Monday 07. of May 2018

Am Samstag, dem 21. April fand in der NÖ Landesfeuerwehrschule eine große Bezirksschadstoffübung statt. Maßgeblich an der Ausarbeitung war auch Bezirkssachbearbeiter FT Alexander Kilian von der FF Michelhausen beteiligt.
Wir waren ebenfalls mit einer Mannschaft vor Ort, wel...

[mehr]

Von: Markus Zobl 07-05-18 09:00
Kategorie: Sachgebiete

Brandverdacht in der Gartengasse Monday 07. of May 2018

Am 20. April wurden wir Mittags in die Gartengasse alarmiert. Ein Bewohner hatte gemeldet, dass es im Stiegenhaus verdächtig nach Rauch riecht.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft konnte ein Brandgeruch wahrgenommen werden, welcher seinen Ursprung im Ber...

[mehr]

Von: Markus Zobl 07-05-18 08:46
Kategorie: Einsatz

Ausbildungsprüfung Atemschutz Saturday 07. of April 2018

Am Samstag, dem 7. April absolvierten wir gemeinsam mit den anderen beiden Feuerwehren des Unterabschnittes Michelhausen die Ausbildungsprüfung Atemschutz. Wir absolvierten diese mit einem Trupp in der Stufe Bronze und mit zwei Trupps in der Stufe Silber.
Ziel dieser Prüfun...

[mehr]

Von: MArkus Zobl 07-04-18 09:50
Kategorie: Sachgebiete

< zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor >

Alarmierungen im: Bezirk Tulln