FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum
Neuigkeiten der FF Michelhausen
Kegelabend Thursday 25. of April 2019

So wie schon in den letzten Jahren, traffen sich diesmal am 5. April einige Kameraden zu einem gemütlichen Kegelabend auf der Anlage des TSK Langenrohr.

Es war eine willkommene Abwechslung und machte allen viel Spaß.

[mehr]

Von: Markus Zobl 25-04-19 10:48

Ehrung vom Land NÖ Thursday 25. of April 2019

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens wurde uns bei einem Festakt in der NÖ Landesfeuerwehrschule vom Land Niederösterreich Dank und Anerkennung für unsere Verdienste ausgesprochen.
Die Urkunde wurde dem Kommandanten HBI Nußbaumer Josef persönlich von Landeshauptfrau Johanna Mikl-...

[mehr]

Von: Markus Zobl 25-04-19 10:40

Modul Grundlagen Führung Thursday 25. of April 2019

Am 29. und 30. März fand bei uns im Feuerwehrhaus erstmals das Modul "Grundlagen Führung" statt.

Dieses Modul stellt den ersten Schritt der Führungsausbildung dar. Im Rahmen dieser Ausbildung werden vor allem Tätigkeiten im Einsatz aus dem Blickwinkel der Einsatzt...

[mehr]

Von: Markus Zobl 25-04-19 10:20
Kategorie: Sachgebiete

Inspektionsübung in Spital Thursday 25. of April 2019

Am Samstag, dem 16. März fand in Spital, die diesjährige Inspektionsübung für die Feuerwehren der Marktgemeinde Michelhausen statt.
Übungsannahme war ein Brandausbruch in einer Lagerhalle des Heurigenbetriebes Baumgartner mit mehreren vermissten Personen.
Eine besonder...

[mehr]

Von: Markus Zobl 25-04-19 10:06
Kategorie: Sachgebiete

Wissentest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend Wednesday 20. of March 2019

Am Samstag den 16. März 2019 wurde im Feuerwehrhaus Judenau der Wissenstest und das Wissenstest-Spiel der Feuerwehrjugend abgehalten. Auch von der Feuerwehrjugend Michelhausen waren 3 Jugendliche mit dabei und haben sich den Herausforderungen gestellt. Bei verschied...

[mehr]

Von: Katrin Nußbaumer 20-03-19 02:29
Kategorie: Sachgebiete

Winterschulung Wednesday 13. of March 2019

Vergangen Montag fand in Michelndorf die Winterschulung des Unterabschnittes Michelhausen statt.
Thema war "Sicherheit im Tunnel und Gleisbereich". Als Vortragender konnte Hr. Erich Landl von der ÖBB gewonnen werden.
Zuerst wurden die Themen theoretisch beha...

[mehr]

Von: Markus Zobl 13-03-19 08:19
Kategorie: Sachgebiete

Sturmschaden in Michelhausen Wednesday 13. of March 2019

Am Montag, dem 11. März wurden wir Nachmittags zu einem Sturmeinsatz in die Grillenbergsiedlung alarmiert.
Wir rückten mit dem RLFA zum Einsatz aus.
Bei unserer Ankunft endeckten wir ein loses Blech bei der Dacheindeckung. Über die Dachterrasse konnten wir uns ...

[mehr]

Von: Markus Zobl 13-03-19 08:01
Kategorie: Einsatz

< zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor >

Alarmierungen im: Bezirk Tulln