FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum

LKW Bergung in Michelhausen
23-01-19 11:35
208 days


Von: MARKUS ZOBL









Zu einer LKW Bergung im Bereich der L2090 Unterführung, bei Pixendorf wurden wir am Montag, dem 21.1.2019 um 10.36 Uhr alarmiert.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Am angegeben Einsatzort konnte jedoch nichts vorgefunden werden. Deshalb kontrollierten wir auch die Bahnunterführung beim BHF Tullnerfeld, wo ebenfalls nichts war. Nach Rücksprache mit der Landeswarnzentrale konnte dann herausgefunden werden, dass es sich um die Straßenunterführung bei Michelhausen handelte.
Dort angekommen wurde die Einsatzstelle bereits von der Straßenmeisterei abgesichert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass der LKW einen Getriebeschaden hatte und nicht mehr fahrbereit war. Mittels RLFA schleppten wir diesen dann aus der Unterführung und stellten ihn bei der P&R Michelhausen ab.
Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir wieder einrücken.


Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 6 Mann

Straßenmeisterei









<- zurück zur Liste

Ein Service der

FF Krems/Donau:

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

Alarmierungen im: Bezirk Tulln

Wetter Michelhausen