FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktInpressum

Verkehrsunfall bei Streithofen
29-07-17 07:45
20 days


Von: MARKUS ZOBL







Kurz vor 6 Uhr wurden wir am Montag, dem 24. Juli zu einem Verkehrsunfall auf die B1 kurz vor Streithofen alarmiert.
Auf der Regen nassen Fahrbahn waren aus unbekannter Ursache zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Eines der beiden wurde danach auch noch gegen einen Baum geschleudert.
Wir rückten mit RLFA und KLF zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft sahen wir, dass bei dem Unfall glücklicherweise niemand verletzt wurde. Wir sicherten sofort die Unfallstelle ab und begannen nach der Unfallaufnahme, durch die Polizei, mit der Fahrzeugbergung. Dafür wurde das LAST mit Kran und Abschleppachse nach gefordert. Während der Bergearbeiten des Kleinbusses musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Dafür wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Nachdem die Fahrzeuge von der Unfallstelle entfernt waren wurden vom Streckendienst der Straßenmeisterei noch ausgeflossene Flüssigkeiten gebunden. Danach konnte die Strecke wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.
Die Unfallfahrzeuge wurden am Lagerplatz der Gemeinde gesichert abgestellt.

Während der Bergearbeiten kam es auf der Umleitungsstrecke ebenfalls zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Hier halfen wir die Fahrzeuge zu Seite zu stellen.

Um 9:30 Uhr konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.


Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit RLFA, KLF, LAST mit Kran und Abschleppachse und 10 Mann

Polizei und Straßenmeisterei Atzenbrugg



Bilder im Fotoalbum.









<- zurück zur Liste

Ein Service der

FF Krems/Donau:

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

Alarmierungen im: Bezirk Tulln

Wetter Michelhausen