Durch den orkanartigen Sturm am Donnerstagabend mussten wir noch in der Nacht, sowie auch am Freitag zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Es galt Straßen und Hausdächer von umgestürzten Bäumen zu befreien.
Aber auch ein Pkw musste geborgen werden, nachdem er während der Fahrt von einem umstürzenden Baum getroffen worden war. Der Fahrer wurde leicht verletzt von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Für einige Einsatzobjekte musste sogar schweres Gerät geholt werden. So benötigten wir einmal einen Lkw mit Kran von der Fa. Brucha, der uns kurzfristig zur Verfügung gestellt wurde, sowie ein anderes Mal die Teleskopmastbühne der FF St. Andrä/Wördern.
Am Freitag gegen 17 Uhr konnten wir nach 19 Einsatzreichen Stunden die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Alleine in dieser Zeit leisteten 28 Mann bei 14 Einsätzen 115 freiwillige Arbeitsstunden.

Weitere Fotos finden sie im Fotoalbum unter Einsätze!