RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Wieder Auspumparbeiten in Kogl

Nachdem wir schon vor einer Woche nach Kogl zur Unterstützung gerufen wurden, ereilte uns auch heute um 16.53 Uhr ein Hilferuf. Nach starken Regenfällen am späten Nachmittag, war es wieder in mehreren Teilen der Ortschaft zu Überflutungen gekommen. Wir rückten mit RLFA und VF und 10 Mann nach Kogl aus. Dort angekommen, begann das VF mit der Schlammpumpe und einer Unterwasserpumpe die neuerlich unter Wasser stehende Pferdekoppl, der Fam. Hochrieder abzupumpen. Das RLFA entlastete mit einer Unterwasserpumpe den Ortskanal und mit einer weiteren wurde der Keller eines Einfamilienhauses am Kapellenweg ausgepumpt.
Gegen 21 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und mit den Reinigungsarbeiten beginnen.