RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Verkehrsunfall in Streithofen

Heute, am 6. August wurden wir kurz nach 5 Uhr früh zu einem Verkehrsunfall nach Streithofen alarmiert. Im Bereich der Kapelle waren zwei Fahrzeuge zusammen gestoßen.
Wir rückten mit KDOF, RLFA und LAST mit Kran zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft war die Polizei bereits vor Ort.
Parallel zur Erkundung sicherten wir die Unfallstelle gleich ab, da langsam bereits der Frühverkehr einsetzte.
Beide Lenker blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Eines der beiden Autos konnten wir mittels Transportroller von der Straße entfernen und gesichert abstellen. Das andere Fahrzeug musste jedoch mit dem Kran geborgen werden, da ein Rad weggebrochen war. Während der Bergung musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Das kaputte Auto wurde von uns zu einer nahe gelegenen Fachfirma transportiert. Nach etwas mehr als eineinhalb Stunden konnten wir wieder einrücken.


Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Kran und 10 Mann

Polizei