RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Verkehrsunfall im Kreisverkehr

Um 18:09 Uhr wurden wir von Florian NÖ heute zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreisverkehr auf der L2090 bei Mitterndorf überschlug sich aus unbekannter Ursache ein Fahrzeug.
Bei unserer Ankunft wurde der Lenker bereits vom Roten Kreuz erstversorgt. Nach dem Absichern der Unfallstelle begannen wir mit der Fahrzeugbergung. Da dieses an der Vorderseite stark beschädigt war, mussten wir es anheben, um eine Verladung auf die Abschleppachse zu ermöglichen.
Nachdem wir die Verkehrsfläche provisorisch gereinigt hatten, stellten wir das Fahrzeug am versperrten Gemeindelagerplatz gesichert ab. Kurz nach 20 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, Abschleppachse und 14 Mann

Rotes Kreuz Atzenbrugg mit RTW

Polizei Atzenbrugg