RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Unfall auf der L2090

"Fahrzeugbergung von mehreren Pkws nach Verkehrsunfall auf der L2090", lautete heute kurz nach 20 Uhr die Alarmierung. Wir rückten mit KDOF, RLFA und VF mit Abschleppachse aus. Bei unserer Ankunft sicherten wir sofort die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr am zweiten Fahrstreifen vorbei.
Ein silberner Seat Leon mit oberösterreichischem Kennzeichen, war in der Bahnunterführung, kurz vorm Kreisverkehr Richtung Rust ins Schleudern gekommen und auf der Gegenfahrbahn in die Leitschiene gefahren. Eine Lenkerin aus dem Bezirk St. Pölten-Land, die gerade aus dem Kreisverkehr kam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem anderen PKW. Beide Lenker kamen mit dem Schrecken davon.
Nach der Freigabe durch die Polizei begannen wir mit der Bergung der beiden Fahrzeuge. Den einen Pkw konnten wir mittels Abschleppseil von der Unfallstelle entfernen. Den zweiten mussten wir auf die Abschleppachse verladen. Beide Autos wurden am Lagerplatz der Gemeinde gesichert abgestellt. Nachdem wir die Fahrbahn gereinigt hatten, konnten wir um 21.15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, VF mit Abschleppachse und 13 Mann

Polizei Atzenbrugg