Verkehrsunfall auf der LB1

Heute wurden wir um 11:42 zu einem Verkehrsunfall auf die LB1 bei Spital mittels stillen Alarm gerufen. Als die ersten Kameraden im Feuerwehrhaus eintrafen lautete jedoch die Einsatzmeldung "Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf der LB1, Höhe Straßenmeisterei". Daraufhin ließ der Einsatzleiter mittels Sierene nachalarmieren, da eine Menschenrettung vermutet wurde.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich bei der Erkundung heraus, dass ein Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Straße abkam, den Straßengraben durchfuhr und auf der Zaunmauer der Straßenmeisterei landete. Der Rettungsdienst war bereits eingetroffen und versorgte den Fahrzeuglenker. Es wurde die Einsatzstelle abgesichert, anschließend das Fahrzeug geborgen und laut Auftrag zum Lagerplatz der Gemeinde mittels Bergeachse gebracht.

Im Einsatz standen für rund eineinhalb Stunden 10 Kameraden mit dem KDOF mit Bergeachse und dem RLFA 2000.