RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Verkehrsunfall auf der L2090 beim Regionalbahnhof

Um 15:24 Uhr wurden wir am Montag, den 15. April gemeinsam mit der FF Pixendorf zu einem Verkehrsunfall auf der L2090 alarmiert.
Im Bereich des Regionalbahnhofes war ein Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und im Graben am Dach gelandet. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieben unverletzt. Gemeinsam mit den Kameraden aus Pixendorf sicherten wir zuerst die Unfallstelle ab. Für die Bergearbeiten wurde die L2090 gesperrt und vorübergehend eine Umleitung eingerichtet.
Zuerst wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde vom RLFA aufgerichtet und danach mittels LAST abtransportiert. Im Anschluss wurde die Unfallstelle provisorisch gereinigt.
Um 16:45 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit RLFA, LAST und 8 Mann
FF Pixendorf mit KLF

Mehr Bilder siehe Bericht FF Pixendorf