RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Verkehrsunfall auf der L2090

Am Donnerstag, dem 24. April wurden wir Nachmittags gemeinsam mit der FF Michelndorf zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße 2090 alarmiert. Laut Alarmtext sollte es sich um einen Pkw handeln der sich überschlagen hat und es war nicht bekannt ob Personen verletzt sind.
Wir rückten mit KDOF, RLFA und LAST mit Kran aus. Bei unserer Ankunft konnten wir feststellen, das zum Glück nichts tragisches passiert war. Eine Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und knickte dabei einen kleinen Baum um. Das Auto erlitt dabei leichte Schäden, die Lenkerin blieb dabei unverletzt. Sie wurde aber vom Rettungsdienst sicherheitshalber untersucht.
Die FF Michelndorf wurde nicht benötigt und konnte wieder einrücken. Wir schnitten noch den beschädigten Baum um und entfernten diesen. Beim Fahrzeug wurde eine Scheibe abgeklebt und da Besitzerin nicht mehr weiter fahren konnten, stellten wir dieses gesichert ab.
Danach konnten wir wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mir Kran und 15 Mann
FF Michelndorf

Rettungsdienst und Polizei
Straßenmeisterei