Übung des Katastrophenhilfsdienstes

Letzten Samstag, am 1. April fand im Bereich unterhalb des Kraftwerkes Greifenstein eine Bereitschaftsübung des Katastrophenhilfsdienstes statt.
Wir waren mit dem Kommandofahrzeug vor Ort und halfen dabei die einzelnen Einheiten bei den verschiedenen Übungsszenarien zu koordinieren.
Erstmals wurde dabei auch das neue Vorzelt eingesetzt, welches vom Bezirksfeuerwehrkommando Tulln angeschafft wurde und bei uns stationiert ist. Dieses dient dazu zusätzlichen Raum für die Einweisung der Einsatzkräfte zu schaffen. Weiters hatten wir auch unseren neu angeschafften Inverter Stromerzeuger den ganzen Tag in Betrieb. Durch dieses können wir den benötigten Strom für die EDV und Funkausrüstung erzeugen und das Fahrzeug muss nicht die ganze Zeit laufen.
Näheres zu diesen Anschaffung folgt in einem eigenen Bericht, sobald das Kommandofahrzeug ebenfalls umgebaut und aufgerüstet wurde.

Bericht mit Fotoalbum von der Übung BFKDO Tulln