Traktorbergung in Spital

Zu einer Traktorbergung wurden wir am Sonntag, dem 13.02 um 09:45 telefonisch nach Spital gerufen. Das Landwirtschaftliche Fahrzeug war im Wald an einer sehr schwer zugängigen Stelle im weichen Untergrund versunken und konnte nicht mehr bewegt werden.

Nach einer internen Alarmierung rückten wir mit dem RLFA und dem VF zur Einsatzstelle aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter war sehr rasch klar, dass mit der Seilwinde des RLFA das Fahrzeug nicht geborgen werden konnte, da eine Zufahrt zur Einsatzstelle nicht möglich war. In altbewährter Handarbeit wurde schlussendlich mit dem 3,5 to Greifzug das Fahrzeug unversehrt geborgen, wobei die Gerätschaften zur Einsatzstelle getragen werden mussten. Nach rund eineinhalb Stunden konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.