Skitage der Feuerwehr Michelhausen 2011

Vom 25. bis zum 27. Februar 2011 fuhren wir heuer erstmalig drei Tage gemeinsam Ski fahren. Am Freitag frühmorgens ging die Fahrt Richtung Hauser Kaibling-Planai los.  Mit von der Partie waren 44 Kameraden und Freunde unserer Feuerwehr. Gegen Mittags kamen wir bei strahlendem Sonnenschein im Hotel Reisslerhof in Zirting (Gem. Gröbming) bestens gelaunt an.

Den Nachmittag nutzten fast alle, um die Bergwelt mit Skiern zu erobern. Nach einem kurzen Apres-ski ließen wir uns das Abendessen im Hotel schmecken. Besonders freuten wir uns, dort auch unsere Freunde Franz und Maria Edlinger im Hotel anzutreffen. Sie waren zu Besuch bei ihrem Sohn, der im Hotel für unser Wohl sorgte.  Anschließend wurde der Abend im hoteleigenen Hallenbad, auf der Kegelbahn oder bei einem gemütlichen Beisammensein beendet.

Den Samstag nutzten wir wiederum bei tollem Skiwetter auf den wunderbaren Pisten aus. Nach dem Abendessen eroberten einige von uns die „Tenne“ in Schladming und andere genossen lustige Stunden im Gastraum unseres Hotels.
Den Sonntagvormittag verbrachten alle gemütlich bei einem ausgedehnten Frühstück, einer Wanderung in die Umgebung, im Hallenbad oder wiederum auf den Pisten. Ebenso den frühen Nachmittag, wobei eine Gruppe von uns ins Galierdorf am Galsterberg rodeln fuhr.

Um vier Uhr nachmittags war dann wiederum Abfahrt Richtung Heimat, wo wir um acht Uhr müde aber wohlbehalten ankamen. Ein besonderer Dank gilt unserem Autobuschauffeur Günther Euch und unserem Kommando für die tolle Organisation. Es war ein wunderbarer Ausflug und wir alle freuen uns schon auf die Skitage 2012.

BSB Martina Zobl-Hesse
FT Alexander Kilian