RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Technische Schulung in Michelndorf

Vor ein paar Wochen war Kamerad VM Ganser Norbert von der FF Michelndorf mit einer Idee an uns herangetreten, gemeinsam mit der FF Michelndorf eine Technische Schulung abzuhalten. Gemeinsam mit ihm bereiteten die Kameraden Nußbaumer Josef, Schmöllerl Franz, Klestil Friedrich und Mocker Horst einen Stationsbetrieb vor. Bei der Schulung sollten die Teilnehmer den richtigen Umgang mit dem Greifzug, der Seilwinde und den Hebekissen üben.

Am Montag dem 16. August war es soweit. Nach einer kurzen Begrüßung der Kameraden, erfolgte die Einteilung in drei Gruppen, welche nacheinander die Stationen abarbeiteten. Die Teilnehmer waren mit Eifer dabei und frischten schon erlerntes auf, bzw. lernten neues.

Im Anschluss an die Schulung wurden wir von den Kameraden der FF Michelndorf zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Wir möchten uns nochmals bei den Kameraden die diese Schulung ausarbeiteten für ihre Mühe bedanken.