RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Schwerer Verkehrunfall auf der B1

Um 0.37 Uhr wurden wir, gemeinsam mit der FF Atzenbrugg zu einem Verkehrsunfall auf die B1 bei Streithofen alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache kollidierten auf gerader, jedoch regennasser Strecke zwei Fahrzeuge. Während ein Lenker unverletzt sein Fahrzeug verlassen konnte, wurde der zweite hinter dem Lenkrad seines PKW´s eingeklemmt.

Nachdem von den Feuerwehren ein Zugang ins Fahrzeuginnere geschaffen worden war, konnte der Lenker vom Roten Kreuz erstversorgt werden. Danach wurde er mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Von der Feuerwehr Michelhausen wurden die Unfallwracks unter Mithilfe der Stadtfeuerwehr Tulln geborgen und sichergestellt.

Während des gesamten Einsatzes musste die Straße in dem Bereich abgesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Um 3.20 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
 Weitere Fotos finden sie im Fotoalbum: Einsätze

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LF, VF mit Abschleppachse und 20 Mann

FF Atzenbrugg mit KRF-S, TLFA und 10 Mann
FF Tulln-Stadt mit KF, Abschleppfahrzeug und 5 Mann

Rotes Kreuz Atzenbrugg mit RTW und 2 Mann
Rotes Kreuz Tulln mit NAW und 4 Mann

Polizei Atzenbrugg und Tulln