Schwerer Verkehrsunfall auf der L2090

Um 0.17 Uhr wurden die FF Michelhausen und FF Atzenbrugg zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die L2090 (Bahnbegleitstraße) gerufen. Aus noch unbekannter Ursache kam eine 45jährige Lenkerin aus dem Bez. Tulln von der regennassen Fahrbahn ab. In weiterer Folge kollidierte das Fahrzeug mit einem Masten der danebenliegenden Franz-Josef Bahnstrecke und kam auf den Gleisen der noch nicht im Betrieb befindlichen Bahn zum Stillstand.
Bei unserer Ankunft wurden bereits von Ersthelfern Lebensrettende Sofortmaßnahmen durchgeführt. Wir unterstützten diese bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes. Neben dem Ausleuchten der Unfallstelle wurde auch ein Brandschutz von den Feuerwehren aufgebaut. Trotz aller Bemühungen verstarb die Lenkerin noch am Unfallort. Von der Feuerwehr Michelhausen wurde das Unfallwrack unter Mithilfe der nachalarmierten Feuerwehr Tulln geborgen und sichergestellt. Weiters wurde auslaufender Treibstoff aufgefangen und gebunden. Gegen 2.15 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LF und 20 Mann
FF Atzenbrugg mit KDOF, KRFA-S, TLFA und 14 Mann
FF Tulln-Stadt mit KF, MTF, Abschleppfahrzeug und 9 Mann

RK Atzenbrugg mit RTW und 2Mann
RK Tulln mit NAW und 3 Mann

Polizei Atzenbrugg mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Weitere Fotos finden Sie im Album Einsätze.