PKW krachte frontal in LKW

Am Dienstag, den 19. März wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Michelndorf und Atzenbrugg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, in Michelndorf alarmiert.
Um 14:35 Uhr rückten wir dem Rüstlöschfahrzeug zu dem Einsatz aus. Bei Ankunft der Feuerwehren stellte sich heraus, dass der Lenker großes Glück hatte und nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Der Lenker wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt und der Notarzthubschrauber war im Anflug.
Für die Rettungsmaßnahmen und die anschließenden Bergearbeiten wurde der Streckenabschnitt der B1 komplett gesperrt.
Nachdem der Fahrer unter der Mithilfe von Feuerwehrkameraden in den Hubschrauber gebracht war, begannen wir gemeinsam mit der FF Micheldorf mit den Bergearbeiten. Diese gestaltete sich vorerst schwierig, da sich der PKW in dem LKW verkeilt hatte. Nachdem die beiden mit hydraulischem Gerät getrennt waren, konnte der Lastwagen selbstständig weiterfahren und in einer Seitengasse abgestellt werden. Der PKW wurde ebenfalls in eine Seitengasse gestellt.
Gegen 16 Uhr rückten wir wieder in das Feuerwehrhaus ein.

FF Michelhausen mit RLFA und 7 Mann
FF Michelndorf und FF Atzenbrugg