OBI Markus Zobl feiert seinen 40er

Im Laufe seiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr, zuerst in Röhrenbach und seit 2001 in Michelhausen absolviere er viele Ausbildungen in der NÖ Landesfeuerwehrschule bis über die Feuerwehrkommandantenausbildung hinaus. Er ist Träger des FLA (Feuerwehrleistungsabzeichen) und der Ausbildungsprüfungen Technischer Einsatz und Löscheinsatz jeweils in Gold sowie der Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze.

Zahlreiche Funktionen übte er bisher aus, vom Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend von 2001-2009 im Bezirk Tulln, den Ausbildner in der Feuerwehr Michelhausen von 2006-2011 oder seit 2005 als Lehrbeauftragter der NÖ LFWS für die externen Module Löschmittelbdarf und Löschwasserförderung, jedoch leidenschaftlich und vorbildlich seit 2006 die Funktion des Feuerwehrkommandanten Stellvertreter im Kommando der FF Michelhausen.

Für all seine Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielt er im Jahre 2007 das Verdienstzeichen in Bronze, 2009 die Verdienstmedaillie in Silber und 2014 das Verdienstzeichen in Silber vom NÖ Landesfeuerwehrverband.

Die Kameraden der FF Michelhausen gratulieren nochmals herzlichst und freuen sich auf noch viele Jahre Kameradschaft!