Maibaum umschmeißen und 65er unseres Ehrenkommandanten

Da es wegen der Festzeltanlieferung notwendig war, wurde schon heute Freitag, dem 29. Mai der Maibaum umgesägt. Zahlreiche Kameraden fanden sich im Feuerwehrhaus ein, um diese Tratition hochleben zu lassen. Ebenso wurden von der Mannschaft auch noch andere unaufschiebbare Tätigkeiten (Einsatzgerätepflege und -wartung) durchgeführt.

Das Highlight dieses Abendes war allerdings der bevorstehende 65. Geburtstag unseres Ehrenkommandanten EHBI Franz Zachhalmel. Da dies die Altersgrenze für den aktiven Feuerwehrdienst bedeutet, kann man sagen, dass es sich um einen besonderen Tag handelt. In Würdigung seiner Jahrzehntelangen aktiven Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen gratulierte ihm das Kommando auf das allerherzlichste und überreichte als Dank ein Geschenk.

Somit ist unser E-Commander nun in den Reservestand überstellt, was aber nicht bedeutet, dass da keine Aufgaben mehr warten. Als Feuerwehrarchivar hat er vor einem Jahr ein neues Betätigungsfeld übernommen und er ist sicherlich auch schon des öfteren als Feuerwehrkurier gesichtet worden. Wir sind sehr Stolz darauf, auch unsere Reservemitglieder, sofern sie körperlich in der Lage sind, in den alltäglichen Feuerwehrdienst integriert zu haben. Nochmals alles Gute, Glück und Gesundheit!

Danach wurde noch der Griller angeheizt und einige Stunden konstruktiv geplaudert.