Feuerwehrjugendtag

Am 30. Mai lud die FF Michelhausen die Jugend zum Jugendtag ein.

Die Feuerwehrjugendmitglieder aus Michelhausen und Würmla trafen um 14 Uhr in unserem Feuerwehrhaus zusammen, wo es einen kurzen Ausblick über die bevorstehenden Aktivitäten gab.

Es wurden Spiele, Wettbewerbe und ein Quiz veranstaltet. Anschließend wurde zum Abendessen gerufen, das unser Kommandant am Grill zubereitete. Später schauten wir uns einem Film an, und gingen nach diesem langen Tag sehr müde aber fröhlich schlafen. Nach einer angenehmen Nacht, wurde gemeinsam gefrühstückt. Danach ging es weiter mit Spielen in der Gruppe.

Zum Abschluss wurden die Siegerteams des Feuerwehrquiz, bestehend aus Knotenkunde, Kuppeln und Fragen aus dem Feuerwehrjugendleistungsbewerb, bekannt gegeben. Alle Kinder bekamen als Andenken eine Urkunde und ein kleines Geschenk.