RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

LKW Bergung auf der L2090

Am 11. November kam, kurz nach Mitternacht, ein unbeladener Sattelzug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand. Das Gespann blieb bei dem Unfall nahezu unbeschädigt und der Lenker kam mit einem Schrecken davon. Von diesem wurde auch eine Fachfirma zur Bergung verständigt.
Wir wurden kurz nach 9 Uhr zur Unterstützung alarmiert. Da für die Bergung der gesamte Straßenabschnitt gesperrt werden musste, richteten wir nach Rücksprache mit der Polizei eine Umleitung ein. Danach konnte das Kranfahrzeug mit der Bergung des bereits getrennten Gespannes beginnen. Nachdem die Sattelzugmaschine Problemlos auf die Fahrbahn gehoben war, mussten beim Auflieger Leerpaletten umgeschlichtet werden. Nachdem auch dieser nun auf der Fahrbahn war, konnte das Gespann wieder zusammen gekuppelt werden und die Fahrt fortsetzen.
Wir konnten nach 2 Stunden die Umleitung wieder aufheben und rückten gegen 12.30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, VF und 11 Mann

Mehr Bilder im Fotoalbum.