Kombiübung in Rust

Folgende Übungsannahme wurde durchgegeben: Brandeinsatz mit Menschenrettung beim neuen Heurigenlokal der Fam. Bauer.

Bei Wartungsarbeiten am Lüftungsverteiler im Dachgeschoß ist ein Brand ausgebrochen. Somit wurde ein umfassender Innenangrif mit fünf Atemschutztrupps durchgeführt, denn es galt mehrere vermisste Personen zu retten und eine Brandbekämpfung durchzuführen. Es mussten aber nicht nur aus dem Keller sondern auch mittels Leitern aus dem Dachboden die Personen gerettet werden, welches durch die hervorragende Zusammenarbeit der Atemschutztrupps bestens funktionierte.

Nach rund einer Stunde wurde das Übungesende vermeldet und nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge ein Übungsbesprechung im Feuerwehrhaus Rust abgehalten.

Anwesend:
  • FF-Michelhausen:RLFA 2000, LF, KDOF mit 14 Mann
  • FF-Michelndorf: TLF 1000, KLF
  • FF-Pixendorf: KLF
  • FF-Rust: TLF-1000, MTF
  • Übungsüberwachung (HBI Figl, V Diemt, OBI Keiblinger, HBI Kellner)
  • Vbgm. Eduard Sanda

Bilder: FF Michelhausen, FF Rust