RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Fahrzeugbergung in der Bahnstraße

Am Dienstag, dem 20.04 wurden wir um 17:56 zu einer Fahrzeugbergung in die Bahnstraße gerufen.
Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich heraus, dass ein Lieferwagen und ein Autobus aus ungeklärter Ursache in einen Unfall verwickelt waren. Der Fahrer des Lieferwagens wurde dabei leicht verletzt. Im Linienbus befand sich nur der Fahrer, der unverletzt geblieben ist. Nach dem Absichern der Einsatzstelle und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde anschließend der Lieferwagen mittels Seilwinde geborgen, auf die Bergeachse verladen und zum Gemeindelagerplatz verbracht. Ausgetretene Kühlerflüssigkeit wurde mittels Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Nach rund eineinhalb Stunden konnten wir in das Feuerwehrhaus wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Michelhausen mit RLFA, KDOF und VF mit Bergeachse und 11 Mann
Polizei: 1 Funkstreife mit zwei Mann