Geburtstagsfeier von EHBI Schmid Friedrich

Nur einen Tag nach unserem Kameraden Herbert Rauscher, feierte unser Ehrenkommandantstellvertreter EHBI Friedrich Schmid seinen 70. Geburtstag.

"Fritz", so wird er von seinen Kameraden liebevoll genannt, trat am 19.02.1962 im Alter von 19 Jahren in die Feuerwehr Michelhausen ein. In den nächsten Jahren absolvierte er eifrig verschiedene Lehrgänge. Dieser Fleiß blieb nicht unbelohnt, 1986 wurde er zum Kommandantstellvertreter gewählt. Dieses Amt übte er bis 2006 aus. Im Jahr 2000 folgte dann der nächste Karrieresprung, Friedrich Schmid wurde zum Unterabschnittskommandanten, der Gemeinde Michelhausen gewählt. Diese Funktion übte er bis 2007 aus.
Aber auch in unserer Bewerbsgruppe war er aktiv und errang mit dieser bei den Landesbewerben 1964 in Gloggnitz das Bronzene und Silberne Leistungsabzeichen.

All dieser Einsatz blieb nicht unbelohnt, 1977 erhielt er das Verdienstzeichen des NÖLFV 3. Klasse in Bronze und 2001 das Verdienstzeichen des NÖLFV 2. Klasse in Silber.
Des Weiteren wurde er 1987 mit dem Ehrenzeichen für 25 Jahre, 2002 für 40 Jahre und 2012 für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen ausgezeichnet.

Wir, die Kameraden der FF Michelhausen gratulieren ihm nochmals recht herzlich und wünschen ihm noch viele Jahre Glück und Gesundheit im Kreise seiner Familie.