Florianifeier mit Fahrzeugsegnung

Am Samstag, den 12. Mai fand die Florianifeier des Unterabschnittes Michelhausen, beim Feuerwehrhaus Michelhausen statt. Im Zuge dieser Feier wurde auch unser neues Einsatzfahrzeug und die dazugehörigen Gerätschaften gesegnet.

Im Anschluss an die Florianimesse, welche vom Musikverein Michelhausen sehr schön musikalisch gestaltet wurde begrüßte unser Kommandant zahlreiche Ehren- und Festgäste. Nach einer Vorstellung des Fahrzeuges wurde dieses von unserem Pfarrer Mag. Jan Dudka im Beisein unserer Patin, Fr. Susanne Brucha gesegnet und damit seiner Bestimmung übergeben.
In den darauf folgenden Ansprachen der anwesenden Politiker und Feuerwehrfunktionäre, wurde dieses Fahrzeugkonzept als zukunftsweisend bezeichnet und die beharrliche Verfolgung dieses Zieles durch unser Kommando hervorgehoben.
Aber auch der Dank an verdiente Kameraden darf bei solch einer Feier nicht fehlen. So wurde an HLM Kren Richard das Ausbildnerverdienstabzeichen in Silber und das Verdienstzeichen des NÖLFV in Bronze verliehen. Unser Kommandant HBI Josef Nußbaumer erhielt das Verdienstzeichen des NÖLFV in Silber überreicht. Von der FF Pixendorf wurde LM Franz Reither sen. mit dem Verdienstzeichen des NÖLFV in Bronze ausgezeichnet.
Weiters konnten wir den Firmen Fk Agrar- und Umweltservice, Tischlerei Krenn und Malermeister Gerald Schneiber die Auszeichnung als Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber verleihen. Unserer Fahrzeugpatin Fr. Susanne Brucha verliehen wir die Ehrenmitgliedschaft bei der FF Michelhausen.
Aber all dieses würde in Vergessenheit geraten wenn wir keinen Nachwuchs hätten. In diesem großen Rahmen legten 7 junge Menschen ihr feierliches Versprechen ab und 7 weitere Kameraden gaben ihr Versprechen für den aktiven Dienst ab.
Die Feier endete mit der NÖ Landeshymne durch den MV Michelhausen.

Nach dieser Feierlichkeit luden wir die Gäste noch zu einem kleinen Imbiss und ein paar gemütlichen Stunden ein.
Am Vorplatz des Feuerwehrhauses fand gleichzeitig eine Fahrzeugschau des Unterabschnittes statt.

Wir möchten uns nochmals bei allen Spendern und Gönnern bedanken, die es uns ermöglicht haben dieses Fahrzeugkonzept umzusetzen.

Mehr Bilder finden Sie im Fotoalbum.