40. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Auch heuer nahm die Feuerwehrjugendgruppe Michelhausen am alljährlichen Highlight – dem Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend – teil. Von 5. bis 8. Juli 2012 wurde die Gemeinde Hürm im Bezirk Melk zu einer riesigen Zeltstadt umfunktioniert. Mit einer Teilnehmerzahl von rund 4839 Feuerwehrjugend-mitgliedern (exklusive deren Betreuer!!!) waren vier spannende, lustige, verspielte und anstrengende Lagertage auf dem rund 18 Hektar großen Lagergelände vorprogrammiert, dieses wurde von örtlichen Grundeigentümer unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Neben dem Spaßfaktor durften aber natürlich auch die Bewerbe um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen (Einzelbewerb für die 10 bis 12 Jährigen) und das Feuerwehrjungendleistungsabzeichen (Gruppenbewerb für über 12 Jährige), nicht fehlen. Am Donnerstag konnten RAUSCHER Roman, ROCHLA Dominik, ROCHLA Florian und SEJDA Ermir das Feuerwehrjugend- bewerbsabzeichen in Bronze und HESINA Anika das Feuerwehrjungend- bewerbsabzeichen in Silber erfolgreich absolvieren.

Am Freitag haben weitere vier Feuerwehrjugendmitglieder der Jugendgruppe Michelhausen den Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze bestritten. Gemeinsam mit den Mitgliedern der Feuerwehrjugendgruppe Grafenwörth konnten FIGL Karl jun., HESINA Kevin, KELLNER Florian und KREN Bernhard das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze erreichen. Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehrjugendgruppe Grafenwörth welche uns ein Antreten zum Feuerwehrjugendleistungsbewerb ermöglicht hat.

Neben den Bewerben stand auch am Donnerstag Abend die offizielle Lagereröffnung am Programm welche mit einer Feuer- und Wassershow für die Lagerteilnehmer umrahmt war. Neben all den anderen unzähligen Freizeitangeboten (Rießenwutzler, Palatschinkenbacken, Rießentrampolin, BMX-Bahn,…) welche täglich unentgeltlich benutzt werden konnten, wurden wir am Freitag mit einem Charaokeabend und einer Kinderdisco sowie am Samstag mit dem traditionellen Lagerfeuer in den jeweiligen Unterlagern unterhalten. Am Samstag stand der 3. Lagertag unter dem Motto "Besuchertag". Alle Eltern, Verwandte, Freunde und interessierte Mitbürger konnten das gesamte Lagergelände besichtigen und etwas "Lagerluft" schnuppern.

Nachdem die vier wunderbaren, sonnigen, heissen und vor allem lustigen Tage wie immer viel zu schnell vergangen sind, ging es am Sonntag nach der Siegerehrung mit gleichzeitigem Lagerabschluss wieder nach Hause.

Mehr Bilder im Fotoalbum.