Erstmaliger Leistungstest

Seit Beginn dieses Jahres gibt es für die Feuerwehrmitglieder einen Leistungstest zur Beurteilung der Einsatztauglichkeit.
Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten diese Überprüfung durchzuführen:

1. Coopertest: Das ist ein Lauftest, wo innerhalb von 12 Minuten eine gewisse Streckenlänge gelaufen werden muss. Diese Distanz richtet sich nach Alter und Geschlecht.

2. Fahrradtest: Hier müssen 6 Minuten mit mindestens 175 Watt und einer definierten Umdrehung getreten werden.
  3. Finnentest: Dabei sind mit kompletter Schutzausrüstung und angelegtem Atemschutz fünf Stationen in einer maximalen Zeit von 14,5 Minuten zu absolvieren.

Am Samstag, dem 6. Mai 2017 führten wir den Leistungstest erstmals für einige Feuerwehrmitglieder bei uns in der Feuerwehr durch. Angeboten wurden alle drei Möglichkeiten.
Alle Kameraden die sich an diesem Tag einem Test stellten konnten diesen erfolgreich bestehen.

Bilder vom Leistungstest.