RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Brennende Landmaschine in Pixendorf

Brennende Landmaschine die durch die FF Michelhausen gelöscht wird.

Am Montag, dem 22. Juli wurde die FF Michelhausen, gemeinsam mit den Feuerwehren Judenau und Rust, zu einem Brandeinsatz nach Pixendorf alarmiert. Auf einem Feld ist bei Arbeiten eine Rundballenpresse in Brand geraten.
Wir rückten mit KDOF, RLFA und VF zu dem Einsatz aus. Bei der Anfahrt konnte man schon von weitem die schwarzen Rauchwolken sehen.
Gemeinsam löschten wir aus zwei Richtungen, unter Atemschutz die Flammen ab. Nachdem der Brand soweit unter Kontrolle war, konnten wir die Presse öffnen um noch weitere Glutnester auszuräumen und abzulöschen. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte endgültig Brandaus gegeben werden und wir rückten wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, VF und 16 Mann
FF Judenau
FF Rust

Bilder vom Einsatz im Fotoalbum.