Brandeinsatz im Holzwerk Harold in Plankenberg

In einem Holzwerk in Plankenberg ist am Sonntagabend ein Großbrand ausgebrochen. Eine Anrainerin bemerkte den Brand, der nach 18.00 ausbrach, und alarmierte die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Lagerhalle in Vollbrand und das Feuer griff auf das Dach eines Wohngebäudes über. Durch einen massiven Löschangriff konnte der Wohnbereich gerettet werden. Der Dachstuhl und die Lagerhalle wurden ein Raub der Flammen. Die Produtionshalle konnte vor den Flammen geschützt werden.
Die Aufräumungsarbeiten nach den Löscharbeiten waren wiederum sehr umfangreich. Immer wieder mussten aufflammende Glutnester gelöscht werden. Bei den Löscharbeiten wurden unter anderem auch drei Wasserwerfer und eine Drehleiter eingesetzt.
Es waren 12 Feuerwehren mit 237 Mann und 35 Fahrzeugen, sowie Polizei und Rotes Kreuz im Einsatz.
      Freiw. Feuerwehr Asperhofen
      Freiw. Feuerwehr Grabensee
      Freiw. Feuerwehr Dietersdorf       Freiw. Feuerwehr Judenau
      Freiw. Feuerwehr Kogl       Freiw. Feuerwehr Michelhausen       Freiw. Feuerwehr Ollern       Freiw. Feuerwehr Plankenberg       Freiw. Feuerwehr Rappoltenkirchen       Freiw. Feuerwehr Siegersdorf       Freiw. Feuerwehr Sieghartskirchen       Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt       Bezirksfeuerwehrkommando Tulln       Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln       Rotes Kreuz Sieghartskirchen mit einem Krankentransportwagen