Blaulicht Tag

Im Zuge des Ferienspieles veranstaltete die Gemeinde am Samstag, den 28. Juli nachmittags einen Blaulichttag am Gelände der Feuerwehr Michelhausen. Bei dieser Veranstaltung gab es für die junge Bevölkerung Feuerwehr, Polizei und Rettung zum Anfassen.
Alle drei Organisationen bemühten sich ihren Tätigkeitsbereich den Kindern näher zu bringen und sämtliche Frage zu beantworten. Nachdem von der Polizei Alkohol Schnelltests und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt wurden, erklärten die Rettungsmitarbeiter die Rettungskette und übten Verbände. Zum Abschluss durften die Kinder noch bei uns in der Korbschleiftrage Probeliegen und ein Feuer mittels Hochdruck löschen.
Trotz der geringen Teilnehmerzahl an diesem heißen Tag war es eine gelunge Veranstaltung für die Kids.

Mehr Bilder im Fotoalbum.