Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend

Am Samstag, 12. März 2016, fanden der Wissenstest und das Wissenstest-Spiel der Feuerwehrjugend in Grafenwörth statt. Bei dieser Wissensüberprüfung mussten die Jugendmitglieder ihr feuerwehrtechnisches Wissen in verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Unter Anderem mussten Kleinlöschgeräte sowie Geräte für den Brand- und den Technischen Einsatz erkannt und erklärt, Gefahrenzeichen zugeordnet, Warn- und Alarmsignale erklärt und die Schutzausrüstung für die einzelnen Einsatzszenarien zusammengestellt werden.

JFM Marco Bichler konnte das erste Abzeichen, das Wissenstest-Spiel in Bronze (für die 10 bis 12 Jährigen), erfolgreich ablegen.

JFM Patrick Hawlin und JFM Daut Sejda haben den Wissenstest in Silber absolviert.

Ganz besonders freut es uns, dass JFM Roman Rauscher und JFM Ermir Sejda die höchste Stufe des Wissenstest, die Stufe Gold, erfolgreich absolvierten.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.

Bilder vom Wissenstest.