Wir trauern um unseren verstorbenen Kameraden EHLM Rieder Karl

Kamerad Karl Rieder wurde am 1.2.1934 geboren und am 30.3.2015, im 82. Lebensjahr verstorben.
Er trat am 19.2.1962 mit elf weiteren Kameraden der FF Michelhausen bei und hat viel dabei mitgeholfen unsere Wehr auf den heutigen Stand zu bringen.

Er war beim 1. Antreten am Landesbewerb in Scheibbs 1963 dabei und war bis zuletzt 1998, das waren 36 sehr erfolgreiche Bewerbsjahre, oftmals unter den Siegergruppen bei Abschnitts-, Bezirks- und auch Landesbewerben als Angriffstruppführer mit dabei!

An Kursen besuchte er den Chargenlehrgang 1 – heute Gruppenkommandantenlehrgang, den Zugskommandanten-, Atemschutz-, Zivilschutz-, Zeugmeister-, Erste Hilfe- und Wassergrundlehrgang. Sein dabei erworbenes Wissen hat er bei vielen Übungen und Einsätzen unter Beweis gestellt.

Karl Rieder hat beim Feuerwehrhausneubau 192 Stunden mitgearbeitet, war ein verlässlicher Mitarbeiter bei Festen und Veranstaltungen und hat auch viele Kameraden auf ihrem letzten Weg begleitet.

Er war von 1980 bis 1992 Zeugmeister und noch bis 2004 Feuerwehrkurier.

Mit seinen vielen Blutspenden hat er sicher auch dazu beigetragen, Menschenleben zu retten. Für diese vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten hat er vom Land NÖ das 25, 40 und 50 jährige Ehrenzeichen sowie 1991 für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen das Verdienstzeichen in Bronze vom NÖ Landesfeuerwehrverband erhalten.

Lieber Karl, wir werden dich stets als ein Vorbild an Pflichterfüllung und Kameradschaftlichkeit in Erinnerung behalten!

Das Begräbnis findet am Mittwoch, dem 8. April um 14 Uhr in der Pfarrkirche Michelhausen statt.

Pate