Wir trauern um unseren Kameraden LM Wanderer Erich

Kamerad Erich Wanderer wurde am 12.06.1944 geboren. Mit kaum 18 Jahren trat er am 19. Februar 1962 mit 12 weiteren jungen Männern der FF Michelhausen bei und war damals eines der Mitglieder unter Kommandant Altenburger, die unsere Feuerwehr neu aufbauten.
Leider wurde seine Sehkraft schon in jungen Jahren immer schwächer und so konnte er bald nicht mehr so aktiv am Feuerwehrleben teilnehmen wie er es gerne gewollt hätte.
Dennoch absolvierte er in den ersten Jahren einige Kurse an der Landesfeuerwehrschule, wie zum Beispiel den Maschinisten-, Atemschutzträger- und Atemschutzwartlehrgang, sowie auch den Chargenkurs 1 (heutiger Gruppenkommandantenlehrgang).
Aber auch in der Wettkampfgruppe war er aktiv und nahm unter anderem mit der ersten Gruppe an den Landesbewerben in Scheibbs teil, wo er das Bronze- und Silberne Leistungsabzeichen errang.
Für seine tatkräftige Mitarbeit erhielt er 1987 das 25 jährige, im Jahre 2002 das 40 jährige und 2012 das 50 jährige Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen vom Land Niederösterreich.
Kamerad Erich Wanderer war solange es ihm möglich war ein verlässlicher und begeisterter Feuerwehrmann.

Lieber Erich, wir werden dich stets für alle deine geleisteten Tätigkeiten als ein Vorbild an Pflichterfüllung und Kameradschaftlichkeit in Erinnerung behalten!