Weiterer Ausbau der digitalen Alarmierung

Nachdem wir im Juli des heurigen Jahres bereits 25 digitale Pager in Betrieb genommen haben, entschlossen wir uns nun dazu diese um weitere 5 Stück zu erweitern.

Da bei diesem System die Eigenalarmierung jedoch nur über eine Internetplattform möglich ist, wurde eine von der Fa. Funktechnik Zöchling entwickelte digitale Auslöseeinheit angekauft.

In Eigenregie wurde dieses System in unseren Funktisch, im Dienstzimmer eingebaut. Durch einen einfachen Knopfdruck es nun möglich, die jeweils benötigte Mannschaft für einen Einsatz, mittels digitaler Pager und zusätzlich per SMS vom Feuerwehrhaus direkt zu alarmieren.

Da es beim digitalen System keine Sprachdurchsagen mehr gibt, ist als nächster Schritt ein Echtzeit-Alarmmonitor im Umkleideraum geplant.