Weihnachtsfeier der FF Michelhausen

Am 04.12. wurde im Heurigenlokal der Familie Baumgartner in Spital die traditionelle Weihnachtsfeier der FF Michelhausen abgehalten.
Der Kommandant konnte in seiner Begrüßung nicht nur Bürgermeister LAbg.a.D. Rudolf Friewald, sondern auch UA Kdt. HBI Johann Kellner, Ehrenmitglied ÖKRat Leopold Jäger und zahlreiche Ehrendienstgrade der FF Michelhausen begrüßen. In seinen Eröffnungsworten rief er einige Eckpunkte des Jahres 2010 in Erinnerung. Viele Einsätze, zahlreiche Übungen, Teilnahme am FULA, FLA in Bronze und Silber sowie die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze und Silber wurden kurz erwähnt.
Da in naher Zukunft wichtige Entscheidungen zur Erhaltung der Schlagkraft der FF Michelhausen und für deren hervorragend ausgebildete und motivierte Mannschaft zu fällen sind, war die Arbeit des Kommandos im vergangenen Jahr geprägt von der Erstellung eines zukunftsorientierten Konzeptes. Da sich die Umsetzung dieses, von der Mannschaft bereits beschlossenen Konzeptes schwierig gestaltet, wird noch einige Arbeit in Erreichung der Ziele im kommenden Jahr investiert werden müssen.
Bürgermeister LAbg.a.D. Rudolf Friewald betonte die Wichtigkeit der Abhaltung und auch den guten Verlauf der Veranstaltungen und sprach allen Helfern und deren Angehörigen den Dank zum Wohle der Bevölkerung aus.
Beide wünschten den Feuerwehrkameraden eine besinnliche Adventzeit sowie ein frohes Weihnachtsfest und dankten für die geleisteten Tätigkeiten des vergangenen Jahres.