Am 17.12.2012 fand die Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus statt. Eingeladen wurden die Jugendlichen mit dem Hinweis, dass es an diesem Abend eine kleine Überraschung gibt.

Durch unseren Kommandant HBI Josef Nußbaumer wurden zu Beginn die anwesenden Ehrengäste, Bürgermeister LKR LAbg.a.D. Rudolf Friewald, Herr Walter Klingenbrunner von der Firma FK Agrar und Umweltservice, Herr Gerhard Heinrich von der Firma HB24 sowie Herr Herbert Rauscher von der Firma Rauscher Hydraulikservice, herzlich begrüßt. Verwundert und gespannt verfolgten die Kinder die Begrüßungsworte.

Als erster Programmpunkt der Weihnachtsfeier, wurden an die Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppe Michelhausen die Abzeichen des abgelegten Fertigkeitsabzeichens "Feuerwehrtechnik" und "Feuerwehrtechnik – Spiel" übergeben.

Im Anschluss daran folgte nun das Highlight der Weihnachtsfeier, auf welches die Kinder schon sehr gespannt warteten. Nach langen Vorbereitungsarbeiten wurde jedem Mitglied der Feuerwehrjugendgruppe Michelhausen von den anwesenden Ehrengästen persönlich ein Geschenk überreicht, welches die gesamte Jugendgruppe zugleich öffnete.  Zum Vorschein kamen neue Trainingsanzüge und T-Shirts über welche sich alle sehr freuten.

Ein herzliches Dankeschön dafür an die Firmen FK Agrar und Umweltservice, HB24 Installationen GmbH und Hydraulikservice Rauscher. Ohne diese drei Firmen wäre die Umsetzung dieses Projektes nicht möglich gewesen. In Zukunft können somit alle Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppe Michelhausen und ihre Betreuer bei sportlichen Veranstaltungen und auch bei unserem alljährlichen Landeslager einheitlich auftreten.

Zum Ausklang dieser aufregenden Weihnachtsfeier verzehrten wir im Beisein unseres Kommandos gemütlich Pizza, Kuchen und Kekse.

Die gesamte Feuerwehrjugendgruppe Michelhausen wünscht allen Mitbürgern/Innen und deren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013.

Mehr Bilder im Fotoalbum.