RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Verkehrsunfall auf der L2090

Heute wurden wir um 07:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die L2090 zwischen Michelhausen und Pixendorf gerufen.

Eine Fahrzeuglenkerin kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich in ein Entwässerungsgerinne im Straßengraben. Als die zum Einsatz gerufenen Feuerwehren Michelhausen, Pixendorf und Judenau, die Polizei sowie der Rettungsdienst mit NAW und RTW an der Einsatzstelle eintrafen, war die Lenkerin bereits von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug befreit worden.

Die Fahrzeugbergung wurde nach dem Absichern der Einsatzstelle von der FF Michelhausen mittels der Seilwinde des RLFA durchgeführt. Diese Arbeiten gestalteten sich schwierig, denn das Unfallwrack lag im Entwässerungsgerinne auf dem Dach. Nach rund zwei Stunden konnten wir in das Feuerwehrhaus wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und VF mit Bergeachse mit 19 Mann
FF Pixendorf mit KLF mit 5 Mann
FF Judenau mit LFA-B und MTF mit 9 Mann

Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen (NAW)
Rotes Kreuz Atzenbrugg/Heiligeneich mit Rettungstransportwagen (RTW)
Polizeiinspektion Atzenbrugg

Weiterführende Links: http://www.afkdo-atzenbrugg.at/ http://www.bfkdo-tulln.at/index.php?nav=ereignisse&event=1034 http://www.oe-news.at/index.php?23032012-verkehrsunfall-auf-der-hl-begleitstrasse