Verkehrsunfall auf der L 2090

Zu einem Verkehrsunfall auf die L2090 wurden wir heute um 15:39 alarmiert. Aus unbekannter Urache ist ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und über die Straßenböschung hinunter überschlagend auf dem Dach gelandet.

Beim Eintreffen unseres KDOF war bereits eine zufällig vorbeikommende Besatzung eines RK-Fahrzeuges der Dienststelle Atzenbrugg – Heiligeneich anwesend und betreute den PKW-Lenker. Überrascht waren wir allerdings, als unser RLFA aufgrund eines technischen Gebrechens beim ausrücken zum Einsatz untauglich wurde. Somit wechselte die Mannschaft auf das LF um die ersten Einsatzmaßnahmen durchführen zu können. Da uns nun auch die Seilwinde nicht zur Verfügung stand, entschlossen wir uns, die FF Tulln mit dem WLF-K nach zu alarmieren, die die Bergung des Unfallfahrzeuges mittels Kran vornahmen und am Gemeindelagerplatz abstellte. Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt Kräfte:
FF Michelhausen mit KDOF, LF und VF mit 12 Mann