Unterabschnittsinspektionsübung in Rust

Am Samstag Nachmittag fand in Rust die jährliche Inspektionsübung statt. Um 14 Uhr wurden wir von der durchführenden Feuerwehr, FF Rust zur Unterstützung bei einem Brand am Firmengelände der Fam. Zachhalmel gerufen. Wir rückten mit KDOF, RLFA und LF aus. Bei unserer Ankunft wurden wir vom Einsatzleiter OBI Aichinger eingewiesen. In der Lagerhalle war es zu einem Brand gekommen und es wurden drei Personen vermisst.
Vom RLFA wurde ein Atemschutztrupp benötigt, der mit dem Hochdruck vorging und gleichzeitig nach den vermissten Personen suchte. Die Besatzung des Löschfahrzeuges brachte die Tragkraftspritze bei der Perschling in Stellung, baute eine Wasserversorgung zum RLFA auf und führte einen Aussenangriff durch. Weiters übersiedelte die örtliche Einsatzleitung in das Kommandofahrzeug und wurde von uns unterstützt. Galt es doch die vier Feuerwehren des Unterabschnittes zu koordinieren.
All dies geschah unter den strengen Blicken des Inspektionsteams und der Neu gewählten Bezirk- und Abschnittskommanden.
Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurden neben einigen kleinen Kritikpunkten die hervorragende Zusammenarbeit der Feuerwehren gelobt.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LF und 21 Mann
FF Rust mit TLF und Pumpe