RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Technische Einsatzübung

Gestern Abend fand im Bereich des alten Müllsammelzentrums, in Michelhausen, eine technische Einsatzübung statt.
Übungsannahme war die Kollision eines PKW´s mit einem Traktor. Dabei bohrte sich eine Zinke der Traktorgabel durch die Beifahrertüre und das Bein des Beifahrers.
Während von der Mannschaft des RLFA´s der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit wurde, kümmerten sich die Kameraden des LAST um die Rettung des Verletzten Beifahrers.
Beide Teams gingen bei den Rettungsaktionen äußerst vorsichtig vor und bewältigten die Aufgabenstellung in sehr guter Teamarbeit.

Nachdem beide Insassen befreit waren, konnte nun noch jeder Kamerad den Umgang mit den technischen Geräten üben.

Einige Bilder von der Übung sind im Fotoalbum.