RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Motorradunfall auf der L2090

Heute wurden wir um 18:55 durch einen unserer Kameraden zu einem Motorradunfall auf die L2090 gerufen. Aus unbekannter Ursache ist ein Motorradlenker von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gestürzt.

Da wir gerade mit der Abschlußfeier des heuerigen Zeltfestes begonnen hätten, konnte unverzüglich ausgerückt werden, da ausreichend viele Feuerwehrkameraden anwesend waren. Nach der Absicherung der Einsatzstelle und der Erstversorgung des Verletzten traf danach gleich der Rettungsdiest ein und der Lenker wurde mit verletzungen unbestimmten Grades in das Donauklinikum Tulln gebracht. Anschließend wurde das Motorrad mit einem Seil und Muskelkraft auf die Straße zurückgezogen und mit dem VF in das Gemeindesammelzentrum verbracht, wo es gesichert abgestellt wurde.  

Im Einsatz standen wir für rund eine Stunde mit 7 Mann, dem RLFA und dem VF,
das Rote Kreuz Atzenbrugg – Heiligeneich mit einem RTW und zwei First Responder
sowie eine Polizeistreife der PI Atzenbrugg.

Fotos: S. Öllerer