Modul "Grundlagen Führen" in Bierbaum

Am 24 und 25.Oktober wurde im Bezirk Tulln erstmals das Modul Grundlagen Führen durchgeführt. Als dritter Bezirk in Niederösterreich führte das BFKdo Tulln in Bierbaum diesen neuen Lehrgang durch.

15 Teilnehmer von den Feuerwehren Michelhausen, Grafenwörth, Bierbaum, Frauendorf und Königsbrunn nahmen an dieser Ausbildung teil. Der Inhalt dieses Modules ist der Innen- und Außenangriff, der technische Einsatz (Verkehrsunfall), der Schadstoffeinsatz und die Personensicherung bzw. die richtige Rettung von Personen. Der Hauptaugenmerk bei all diesen Inhalten liegt jedoch darin, der Grundstein für zukünftige Führungsmodule in der Landesfeuerwehrschule zu sein.
Die erfolgreichen Teilnehmer der FF Michelhausen sind:
PFM Georg Kühberger, FM Helmut Kohl, FM Martin Klestil, FM Daniel Veselinov FM Bernhard Heinreichsberger und OFM Rudolf Forstner.

Herzlichen Dank an die Kameraden für die Teilnahme an diesem Modul!