Mitgliederversammlung mit Neuwahl

Am Samstag, den 15. Jänner fand die diesjährige Mitgliederversammlung mit Jahresbericht und den Neuwahlen im GH Schreiblehner, in Atzelsdorf statt.
Kommandant Josef Nußbaumer konnte dazu Bürgmeister Labg. Ad. Rudolf Friewald, sowie die GGR Alois Gehringer und Rosa Sumetzberger, GR Michael Vogler und Unterabschnittskommandant HBI Johann Kellner begrüßen.
Danach folgten die Berichte des Kommandanten, der Fachchargen und Sachbearbeiter über das abgelaufene Jahr 2010 (Tätigkeitsbericht), das wiederum sehr Ereignisreich war.
Es wurden bei 258 Tätigkeiten, 81 Einsätzen und 40 Übungen, 9535 Stunden aufgewendet.
Anschließend folgten die Wahlen des Kommandanten und Kommandantenstellvertreters. Als Kanditaten wurden die amtierenden HBI Nußbaumer Josef und OBI Zobl Markus vorgeschlagen. Beide wurden mit jeweils 43 von 44 Stimmen wieder im Amt bestätigt.

In ihren Ansprachen würdigten der Bürgermeister und Unterabschnittskommandant die Leistung der Feuerwehr und die hervorragende Zusammenarbeit der FF Michelhausen mit den anderen Feuerwehren der Gemeinde.

In seiner ersten Amtshandlung verkündete unser Kommandant den neuen Dienstpostenplan und sprach einige Beförderungen aus. Gruppenkommandant HLM Rauscher Herbert, der aus privaten Gründen seine Funktion zurücklegte, wurde seitens der Feuerwehr Dank und Anerkennung für seine geleisteten Dienste ausgesprochen. Er erhielt eine Urkunde und die Ernennung zum Ehrenhauptlöschmeister.
Zum Abschluß bedankte er sich bei allen Kameraden und deren Familien für die geleisteten Tätigkeiten, sowie bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei zukünftigen Unternehmungen.

Zum Dienstpostenplan: Download
Beförderungen:

Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann:

Norbert Baumgartner, Stefan Fischer, Corina Haslinger, Bianca und Dominic Riesenhuber, Elisabeth Schneiber und Matthias Schneider

Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann:

Bernhard Heinreichsberger, Bernhard Klestil, Daniel Veselinov und Florian Vogler

Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann:

Markus Schmutzenhofer und Benedikt Schneiber