Mitgliederversammlung mit Jahresbericht

Am Freitag, den 9. März fand in Atzelsdorf, im GH Burchhart unsere Mitgliederversammlung mit Jahresbericht 2011 statt. Neben den zahlreich erschienen Kameraden, konnte Kommandant Josef Nußbaumer ebenso unseren Bürgermeister Labg. a.D. Rudolf Friewald und weitere Gemeinderäte aus unserem Einsatzbereich begrüßen.
Nach einem kurzen Bericht des Kommandanten folgten die ausführlichen Berichte der Sachbearbeiter aus deren Sachgebiet. Danach präsentierte uns Oberverwalter Gerhard Neumayer den Kassabericht und wurde im Anschluss von den Kassaprüfern für die vorbildliche Arbeit gelobt. Es folgte die Vorschau auf das Jahr 2012. Hier präsentierte uns Kommandantstellvertreter Markus Zobl als Kernpunkt unserer neues Versorgungsfahrzeug, das wir von der ÖBB als Tunnelportalfeuerwehr der Hochleistungsstrecke, bekommen. Dieses soll mit den von uns gewünschten und finanzierten Umbauten Mitte Mai in Betrieb genommen werden.
In der seiner anschließenden Rede, wies Bürgermeister Rudolf Friewald ebenso auf die kommende große Aufgabe mit der Eisenbahn hin. Aber nicht nur hier werden die Feuerwehren in Zukunft gefordert sein, auch die ständig wachsende Kommunalstruktur wird uns vor neue Herausforderung stellen. Weiters wurde von ihm das große Engagement der Feuerwehr und die gute Zusammenarbeit gelobt.
Zum Abschluss bedankte sich HBI Josef Nußbaumer nochmals recht herzlich bei allen Kameraden/innen und schloss die Sitzung mit einem „Gut Wehr“.

Beförderungen:         BM Thomas Loicht zum Oberbrandmeister
                                  LM Christian Hutter zum Oberlöschmeister