Kombiübung in Rust

Letzen Montag fand in Rust die Kombiübung des UA Michelhausen statt. Übungsannahme war ein Brand im Lagerbereich des Bauernhauses der Fam. Rabacher. Vom Vater erhielt der Einsatzleiter bei der Ankunft die Info das er seine zwei Kinder vermisst und in einem Teil des betroffen Gebäudes noch Schafe sind. Von den Atemschutztrupps aus Rust und Michelhausen wurden die beiden Kinder im verrauchten Bereich gesucht, gefunden und sofort zur weiteren Versorgung ins Freie gebracht. Während der Michelndorfer Atemschutztrupp als Rettungstrupp bereit stand, führte jener aus Pixendorf die Rettung der Schafe durch. Dafür musste von den Einsatzkräften ein provisorischer Verschlag errichtet werden.
Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurde von OBI Aichinger die Übung nochmals erklärt. Vom Übungsteam, unter der Führung von HBI Lee gab es viel Lob für diese Übung.

Mehr Fotos siehe Fotoalbum!