Kombiübung in Michelndorf

Am Mittwoch, dem 12. Oktober fand in Michelndorf die Kombiübung für den Unterabschnitt Michelhausen statt.
Übungsannahme war ein Brand in einem leerstehenden Stall mit mehreren vermissten Jugendlichen. Besonderes Augenmerk wurde bei dieser Übung auf die Bereiche Atemschutz und Funk gelegt.
Wir wurden um kurz nach 19:30 Uhr zu der Übung über Funk alarmiert und rückten daraufhin mit KDOF, RLFA und KLF aus. Bei unserer Ankunft wurden uns vom Einsatzleiter die Aufgaben zugeteilt. Die Mannschaft vom RLFA begann mit einem Außenangriff mittels Atemschutz, während der Atemschutztrupp vom KLF die bereits eingesetzten Atemschutztrupps der anderen Feuerwehren bei der Personensuche und Rettung unterstützte. Ebenso wurde die Wasserversorgung für unser RLFA vom naheliegenden Hydranten hergestellt.
Nachdem alle vermissten Jugendlichen gerettet waren, wurde vom Übungsleiter die Übung beendet.
Um allen eingesetzten Kräften nun einen Überblick zu verschaffen, blieb alles aufgebaut und konnte besichtigt werden. Bei der abschließenden Übungsbesprechung gab es vom anwesenden Beobachterteam viel lobende, aber auch einige kritische Worte.
Zum Abschluss lud die FF Michelndorf noch zu einem Imbiss ein.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, KLF und 16 Mann
FF Michelndorf
FF Rust
FF Heiligeneich

Bilder von der Übung im Fotoalbum.