Kombiübung in Michelhausen

Um 19.30 Uhr erfolgte letzten Montag, 14. Oktober 2013, die Alarmierung zur Unterabschnitts Kombiübung.

Annahme war ein Brand in Tischlerei Moser, mit mehreren vermissten Personen. Alarmiert wurden der komplette Unterabschnitt 2, das sind die Feuerwehren Michelhausen, Michelndorf, Rust und Pixendorf, sowie die FF Heiligeneich mit dem Atemluftkompressor.

Durch die Lage des Objektes wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet, wodurch die Menschrettung und Brandbekämpfung viel effektiver durchgeführt werden konnten.
Nachdem von den eingesetzten Atemschutztrupps sämtliche vermissten Personen gefunden werden konnten und der Brand gelöscht war, wurde um 20.30 Uhr das Übungsende durchgegeben.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung fand das Überwachungsteam, unter der Führung von HBI Eßbüchl Walter, neben einigen kritischen, aber auch viele lobende Worte.

Wir möchten uns nochmal bei der Fam. Moser Leo recht herzlich für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes und die anschließende Jause recht herzlich bedanken!

Mehr Bilder im Fotoalbum.