Inspektionsübung in Rust

Am Samstag, dem 17. März 2018 fand in Rust die Inspektionsübung für die drei Feuerwehren der Gemeinde statt.
Übungsannahme war ein Brandeinsatz mit mehreren vermissten Personen bei der Fam. Laderer.
Von den Feuerwehren mussten dabei der Brand bekämpft und die Brandausbreitung verhindert werden. Gleichzeitig galt es die vermissten Personen zu finden und aus dem Gefahrenbereich zu retten. Eine der vermissten Personen war dabei unter Schüttgut begraben und musste von den Atemschutztrupps gemeinsam gerettet werden. All diese Aufgaben wurden von den Einsatzkräften mit Bravur gelöst.
Bei der folgenden Besprechung gab es von den Übungsbeobachtern durchwegs positive Worte.

Im Anschluss an die Übung wurden wir von der Familie Laderer noch zu einer Jause eingeladen.

Mehr Bilder von der Übung im Fotoalbum.