Am Samstag, dem 6. März fanden im VAZ Tulbing die Wahlen der Feuerwehrfunktionäre des Bezirkes Tulln statt.
Nachdem im Jänner in den Feuerwehren die Kommandanten und Stellvertreter gewählt wurden, wählten jetzt genau diese die neuen Funktionäre aus ihren Reihen.
Die Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandos stand am Beginn der Veranstaltung. Dabei wurde BR Burkhart Christian aus Neudegg zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten und ABI Rauscher Dominik aus Elsbach zu seinem Stellvertreter gewählt.
Danach folgte die Wahl der Abschnittsfeuerwehrkommanden. Im Abschnitt Atzenbrugg (Gemeinden Atzenbrugg, Michelhausen, Sitzenberg – Reidling, Würmla und Zwentendorf) wurde ABI Kellner Johann aus Michelndorf zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten und HBI Keiblinger Gerald aus Trasdorf zu seinem Stellvertreter gewählt.
Als letztes folgte die Wahl der Unterabschnittskommandanten. Hier wurde für den Unterabschnitt 2 (Gemeinde Michelhausen) HBI Nußbaumer Josef aus Michelhausen gewählt.

Bericht BFKDO Tulln: